125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tinnum

Meine liebe Feuerwehrkameradin, liebe Kameraden,

es ist mir eine große Freude, als Ortswehrführer mit euch das 125-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Tinnum zu feiern.

Auch ihr dürft stolz darauf sein, so ein großes Ereignis mit zu erleben, denn ihr seid es, die die Tradition und Kameradschaft unserer Vorfahren weiter gepflegt und gelebt habt. Der Ort Tinnum ist immer mehr gewachsen und hat sich durch viele neue Gewerbebetriebe vergrößert, daraus sind die Aufgaben und Anforderungen an euch stetig gestiegen.

Ihr seid immer bereit gewesen, euch durch Weiterbildung und viele Übungsstunden den neuen Aufgaben zu stellen.

Auch unser Dorffest ist auf der ganzen Insel schon zu einem festen Termin für Einheimische und Gäste geworden. Dafür danke ich ganz besonders euren Frauen und Partnerinnen. Jeder Einzelne von euch ist wichtig und wird gebraucht, um all die uns gestellten Aufgaben und die Kameradschaft auch in der Zukunft für die Feuerwehr Tinnum weiter zu leisten.

Danken möchte ich auch der Gemeinde Sylt sowie den Tinnumer Mitbürgern und Geschäftsleuten für ihre stetige Unterstützung.

Ich wünsche mir, dass wir mit allen Teilnehmern zusammen ein unvergessliches Jubiläum feiern.

Siegfried Engel

Ortswehrführer