Viele Besucher bei den Sylter Wehren

Beim Tag des offenen Gerätehauses zeigten die Kameraden, was sie können / Tinnum konnte sogar ein neues Mitglied gewinnen

SYLT

Werben für das Ehrenamt: Eine ganz unterschiedliche Resonanzerfuhren vorgestern

all jene 31 Freiwilligen Feuerwehren des KreisesNordfriesland, die sich am „Tag des offenen Gerätehauses“ beteiligten – und das galt auch für die Sylter Wehren.

Über viele Besucher freuten sich zum Beispiel Jörg Elias und seine Kameraden. „Allerdings konnten wir kein neues Mitglied verbindlich gewinnen“, bedauerte der Westerländer Wehrführer.

Etwas anders sah es dagegen im benachbarten Tinnum aus. Hier fanden sich zwei Interessierte ein, von denen einer gleich den Mitgliedsantrag ausfüllte: Eggert Heide ist just nach Sylt übergesiedelt, wo er in Tinnum arbeiten wird. Dass Heide bereits neun Jahre in der Jugendfeuerwehr Meldorf aktiv war, freute Wehrführer Siggi Engel umso mehr. Nun wird der Neu-Sylter das obligatorische Probejahr in der Tinnumer Wehr absolvieren.

fd